Projekt & anderes.

Hei,

Wie zu erwarten war, ist mein 365-Tage-Projekt gescheitert. Ich habe erfahren, dass es furchtbar schwer ist, jeden Tag die Kamera in die Hand zu nehmen und wenigstens ein Bild zu knipsen. Vor allem im Winter ist es fast unmöglich, durchzuhalten, da es so sehr früh dunkel wird und die Möglichkeit, draußen zu fotografieren, dadurch wegfällt. Mir wurde es irgendwann zu schwer, da es nach ein paar Wochen keinen Spaß mehr macht, und man sich zwingen muss, auf Motivsuche zu gehen.

Die Fotos wurden irgendwie einfallslos, weil ich später nur noch das selbe Objekt fotografiert habe.

Ich wünsche euch, dass ihr mehr Disziplien als ich habt und noch länger dabei bleibt (:

 

In meiner Galerie sind neue Frühlingsbilder (->Pflanzen) dazu gekommen, in den nächsten Tagen wird vielleicht etwas am Layout verändert.

Da bin ich mir allerdings noch nicht sicher, wie ich es gestalten soll. Es ist ja schon immer viel Arbeit, die Texte ect. an das neue Design anzupassen...

 

xoxo Isa.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sven (Freitag, 07 März 2014 00:10)

    Moin moin,
    erst hatte ich in das Gästebuch schreiben wollen, aber dann dachte ich mir... Nö!
    Denn das kann und macht jeder. Ein Blogeintrag dagegen wird viel zu selten kommentiert. Und ich glaube,
    dass sich manch Websitebetreiber über einen persönlichen Kommentar zu seinem Blog noch viel mehr freut, als "nur" über
    ein paar Grüße im Gästebuch. ;)
    Das dein 365-Tage Projekt gescheitert ist, dass tut mir sehr Leid. Der Gedanke der dahinter stand, der ist allerdings außerordentlich interessant.
    Vielleicht musst du die Sache beim nächsten Mal nur etwas anders angehen. Dir nicht vornehmen irgendetwas zu fotografieren sondern etwas ganz bestimmtes immer wieder. Zum Beispiel deinen Schreibtisch oder die Fensterbank in der Küche. Und es muss ja auch nicht jeden Tag ein Bild sein, sondern zum Beispiel alle vier Tage oder zwei Mal in der Woche. Der Vorteil daran, dass man eine Sache immer wieder fotografiert ist zum Beispiel der, dass man nicht erst nach dem Motiv sucht, sondern sein Motiv hat. Und wenn du zum Beispiel den Schreibtisch als Motiv nimmst, dann kannst du über ein Jahr hinweg mal darstellen, was sich auf dem Schreibtisch alles so tut. Welche Bücher liegen herum, wie voll ist das Saftglas heute, oder bei der nächsten Aufnahme. Private und zu persönliche Dinge kannst du natürlich vorher einfach wegnehmen.
    Und am Ende des Jahres und des Projektes wirst du dann wahrscheinlich selber am meisten begeistert sein, was sich auf deinem Schreibtisch alles getan hat. ;)

    Ansonsten gefällt mir deine Website sehr gut. Mit dem Vogelbild auf der Startseite hattest du mich sofort neugierig gemacht. Ich mag diese kleinen Tiere einfach sehr gerne.
    Als ich dann sah, dass du mit der gleichen Spiegelreflexkamera arbeitest wie ich, da war mir klar, dass ich garantiert einen etwas ausführlicheren Eintrag hierlassen tue. ;)

    Ich hoffe du bloggst auch in Zukunft weiter. Früher oder später werden garantiert noch andere Leser und Kommentare kommen. Ich werde deine Seite auf alle Fälle zu meinen Favoriten hinzufügen und ab un zu mal wieder reinschauen.

    Beste Grüße
    Sven

  • #2

    Licht-Echt Tierfotografie (Freitag, 07 März 2014 14:03)

    Schade, dass du das Projekt abgebrochen hast. Du hättest dir gar nicht so einen Druck machen müssen. Ich zum Beispiel fotografiere manchmal nur einmal in der Woche, meist am Wochenende, wenn ich unter der Woche keine Zeit habe. Von den Bildern, die ich dort gemacht habe, zehre ich dann eine Woche oder manchmal länger. Das fällt für mich nicht unter "Archivbild" und erspart Stress. Wie sagt man auf der englischen 365project.org-Seite ganz oft? "Es ist dein Projekt, es sind deine Regeln, Hauptsache, du hast am Ende 365 Bilder zusammen.
    Wobei das natürlich schon geschummelt ist ... mh... sollte vielleicht meine Arbeitsweise überdenken? XD
    LG