Fantastico!

Ich war Samstag shoppen. Aber nicht einfach so, sondern bei MediaMarkt im Alexa (Alexanderplatz in Berlin). Es war so eisig und stürmisch, dass mir sogar unter Top, Shirt, Strickjacke und dicker Winterjacke kalt wurde. Naja. Hab auf dem Hinweg ein Eis gegessen, jetzt wo die Eisdielen wieder offen haben, muss man es ja ausnutzen.

Also rein ins Alexa und sofort zu MediaMarkt geflitzt. Gemerkt, dass ich noch das Eis in der Hand hatte, wieder raus, aufgegessen und erneut zur Kameraabteilung.

Ich war so überglücklich, dass die das 50mm-Obi da hatten, war ja schon anderes gewöhnt ("Haben sie Nahlinsen?" - "Nein." - "Haben sie Filter da?"- "Tut mir leid, auch nicht." Nervig sowas...). Habe den an der Kundeninformation noch gefragt, ob sie Softboxen da haben. Dialog ungefähr so:

- "Hallo, haben sie hier Softboxen?"

- *schaut mich komisch an, überlegt kurz* " Ja, natürlich. Die Taschen sind da drüben."

- *ich schau ihn blöd an* "Nein, ich meine keine Taschen, ich meine Softboxen, die Dinger für die Portraitfotografie.."

- "Nein, solche ...Boxen haben wir nicht."

Bah. Und sowas stellt man in die Fotoabteilung an die Kundeninfo! Ich habe dann einen anderen gebeten, mir das Objektiv aus dem Regal zu holen und einzupacken. Nummer Eins hätte mir wahrscheinlich einen Blumentopf oder so gegeben... Also gut, mit dem Päckchen zur Kasse, bezahlt und wie ein Kullerkeks freuend wieder nach Hause.

Heute habe ich ein schwarzes Bettlaken bei uns zu Hause entdeckt, das ich super als Hintergrund benutzen kann.

Habe gleich ein paar Testfotos geknipst, ich bin eigentlich ganz zufrieden:

Das Laken habe ich übrigens ganz kunstvoll in die Ritzen meines Kleiderschrankes gestopft, damit es nicht abfällt. Ich war kurz davor, alles mit Klebeband zu befestigen, aber dann hatte mir Fortuna doch einen Funken Glück zugeworfen, und -Oh, du Wunder- hielt es plötzlich. Ich hatte sogar versucht, schwere Sachen als Halterung auf das Laken zu stellen. Aaaber mein Kopf hatte dabei eine unschöne Begegnung mit einem Buch (zum Glück kein Lexikon..), als das Tuch samt Beschwerer wieder herunterrutschte.

Nun ja. Es gibt eine neue Kategorie in der Galerie: "Menschen".

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sven (Dienstag, 18 März 2014 01:11)

    Moin Moin.
    Glückwunsch zum Neuzugang in deiner kleinen Objektivfamilie.
    Im Januar habe auch ich mir das Festbrennweitenobjektiv gekauft. Daher kann ich deine "Kullerkeks" Glücksgefühle nur allzu gut nachvollziehen.
    Die Freude damals sah bei mir nicht anders aus.
    Der Schwarze Hintergrund ist natürlich perfekt gewählt für diese schwarz-weiß Porträtbilder. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich bin mir sicher, du wirst noch einige "Kullerkeks"-Glücksgefühlmomente mit deiner neuen 50mm Festbrennweite haben.
    Von daher Viel Spaß damit und auf ein paar hoffentlich schöne Fotos.
    Gruß Sven