Isabelle

ÜBER MICH

 

Die Fotografin - das bin ich, ein siebzehn Jahre junges Mädchen aus Brandenburg, das gerade mit dem Abitur fertig geworden ist. 2013 begann ich, mich mit der Fotografie zu beschäftigen, schnell wurde es zu einer Leidenschaft, Motive einzufrieren und für die Ewigkeit aufzuheben. Damals war es jedoch eher konzeptlose Knipserei. Später eignete ich mir jedoch autodidaktisch das technische Wissen an, welches mir bis dato fehlte. Ab diesem Zeitpunkt wurden meine Fotos sowohl technisch, als auch inhaltlich besser, bis sie den jetzigen Stand erreichten. Auch jetzt versuche ich noch, mich stetig weiterzubilden. Die Bearbeitung meiner Bilder ist für mich ein fester Bestandteil der Fotografie. Was viele als "Verfälschung" der Bildaussage bezeichnen, nehme ich als Verbesserung wahr. Deshalb bin ich ebenfalls ein großer Fan von Bildkompositionen, welche ich gelegentlich auch selber kreiere. So erschaffe ich mir eine Traumwelt außerhalb unserer Realität, die ich versuche, bildlich darzustellen.

 

MEIN EQUIPMENT


► Fotografie:           - Canon EOS 600 D

                                - Canon EF-S 18-55mm

                                - Canon EF 75-300mm

                                - Canon EF 50mm f/1.8 II

                                - Yongnuo Speedlite YN560 Mark III

                                - Sony DSC-WX 80

                                - Alpha Stativ

                           

► Bearbeitung:        - GIMP 2.8.10

                                - Photoshop Elements 11

                                - Photoscape

                                - Bamboo Fun Pen&Touch

 

REFERENZEN & Auszeichnungen

 

Atelier64

Märkischer Sonntag

DVF-Jugendfotowettbewerb 2014

Märkische Post

RAW Fotofestival Worpswede 2016