Isabelle

ÜBER MICH

 

Hinter dieser Seite stehe ich, eine 24 Jahre junge Fotografin aus Brandenburg.

2013 begann ich, mich mit der Fotografie zu beschäftigen, als ich eine kleine Kompaktkamera zu meiner Jugendweihe geschenkt bekam. Schnell wurde es zu einer Leidenschaft, Motive einzufrieren und für die Ewigkeit aufzuheben (so pathetisch es auch klingen mag). Damals war es jedoch eher konzeptlose Knipserei. Später eignete ich mir autodidaktisch das technische Wissen an, welches mir bis dato fehlte und wurde immer zufriedener mit meiner Arbeit, die sich aber auch heute noch stetig weiterentwickelt. Die Bearbeitung meiner Bilder ist für mich ein fester Bestandteil der Fotografie. Was viele als "Verfälschung" der Bildaussage bezeichnen, nehme ich als Konkretisierung dessen wahr, was mein Foto an Atmosphäre und Emotionen übermitteln soll. Deshalb bin ich ebenfalls ein großer Fan von Bildkompositionen, welche ich gelegentlich auch selber kreiere. So erschaffe ich mir eine Traumwelt außerhalb unserer Realität, die ich versuche, bildlich darzustellen. Wenn mich nicht gerade von Mücken zerstechen lasse, während ich im Garten herumkrieche, verbringe ich meine Zeit in der Uni und als Lehrerin in der Grundschule. Nebenbei führe ich den Buchblog "weltenfuchs".

 

MEIN EQUIPMENT


► Fotografie:          - Canon EOS 600 D

                                - Canon EOS 500 N

                                - Canon EF-S 18-55mm

                                - Canon EF 75-300mm

                                - Canon EF 50mm f/1.8 II

                                - Sigma 35mm f/1.4 ART

                                - Alpha Stativ

                           

► Bearbeitung:       - GIMP 2.8.10

                                - Adobe Lightroom

 

REFERENZEN & Auszeichnungen

 

Atelier64

Märkischer Sonntag

DVF-Jugendfotowettbewerb 2014

Märkische Post

RAW Fotofestival Worpswede 2016